Startseite
The Auto Collections
Abu Dhabi Nachtleben
Dubai Mall
Edison & Ford Estates
Hotels in Miami
Mall at Millenia
New York City
Atlantis
Restaurants in London
Tampa Shopping
Trinidad und Tobago
USA Einreise Info
Venetian Las Vegas
Marina Bay Street Circuit
Burj al Arab
 

Atlantis, Dubai

 
Atlantis Hotel Dubai
 
Es gibt ja viele beeindruckende Hotels in Dubai und diese ziehen die Touristen magisch an. Momentan ist das Atlantis Hotel Dubai sehr begehrt und jeden Abend versammeln sich viele Schaulustige direkt vor dem Hotel um Fotos zu machen. Der Bau ist natürlich sehr gut gemacht worden und es ist übrigens das Schwesterhotel vom Atlantis Hotel auf Paradise Island. Die Eröffnung war im September 2008 und dies wurde natürlich mit einem großen Feuerwerk veranstaltet. Beeindruckend ist sicherlich die Größe des Atlantis mit 1.539 Zimmer und Suiten. Wer es sich leisten kann sollte die Bridge Suite buchen die beide Hotelflügel miteinander verbindet. Die Aussicht auf The Palm Jumeirah ist natürlich beeindruckend. Dann gibt es noch Suiten die sogar unter Wasser sind mit Blick auf das Aquarium von The Lost Chambers. Per Monorail ist das Hotel bestens erreichbar und es gibt eine Haltestelle direkt daneben.

Eine weitere Attraktion ist ein 17 Hektar großer Wasserpark der sich Aquaventure nennt wo es viele Wasserrutschen und Lagunen gibt. Für Familien mit Kindern natürlich ein tolles Ausflugsziel wenn man auch nicht im Atlantis The Palm übernachtet. Die zahlreichen Freizeiteinrichtungen sind besonders vielseitig und kein anderes Hotel in Dubai bietet mehr. Sehr schön ist auch die Dolphin Bay wo man mit einem Delfin schwimmen kann wenn man möchte. Eine Eintrittsgebühr muß man bezahlen wenn man die Ambassador Lagoon anschauen möchte. Dies lohnt sich aber sehr und man wird begeistert sein von der faszinierenden Unterwasserwelt. Das Atlantis Hotel ist auch sehr hoch und hat eine Höhe von ungefähr 100 Metern. Bestimmt ist dies auch die beste Lage auf der künstlich erschaffenen Insel und von weitem kann man das Hotel erkennen. Über 3.500 Menschen aus 82 unterschiedlichen Nationen sind in diesem Hotel beschäftigt. Mehrere Restaurants gibt es auch noch und als Hotelgast braucht man das Atlantis praktisch gar nicht mehr verlassen.

 
ImpressumDatenschutzBildnachweis